Praxis auf Hof Blankenbach

Entwicklung - Therapie - Coaching - Supervision


Blankenbacher Str. 1
51580 Reichshof - Blankenbach

(Es gibt einen Parkplatz "Hof Blankenbach" oberhalb des Ortes)

Kontakt

Meine Tel-Nummer

+49 2265 9899187 (AB).

Oder Sie senden eine SMS an 0160 8513137. Ich rufe dann zurück.

Sie können mir auch eine eMail schicken an: gestalt-oberberg (at) gmx.de

Termine nach Vereinbarung.

Kosten siehe Impressum

"Auch Elefanten machen auf großen Reisen kleine Schritte." (aus Indien)

 

"Coaching" meint das Zusammenspiel von Zielsetzung und Wegsuche. 

 

Zunächst geht es um die Herausarbeitung von möglichst klaren und exakten Zielen. Das setzt jedoch eine genaue Analyse der aktuellen Lebens- und Arbeitssituation voraus - ausgehend von einem aktuellen Hier und Jetzt geht es um das "Lebensorganigramm", das Zusammenspiel aller Pflichten, Zwänge, Freiheiten und Visionen.

 

 

 

 

Hin zu Zielen und Visionen lauern Widerstände am "Wegesrand". Bei deren Betrachtung und Bearbeitung verändern sich eventuell die Ziele, weil sich die Haltung ihnen gegenüber verändert - oder sich ein Bedürfnis oder Gefühl meldet, das infrage stellt - oder bestätigend ermutigt. Der Weg führt eben und vor allem durch eine emotionale Landschaft:

 

- Passen die Strukturen, in denen ich lebe und arbeite, wirklich für mich?

- Was ließe sich, was könnte ich verändern?

- Zu welch anderen Zielen würde mich die Veränderung "meiner Strukturen" vielleicht ermutigen?

- Gehört zu dem, was ich verändern möchte, auch mein Familienleben?

- Welche Auswirkungen haben die anvisierten Veränderungen für die Menschen, die mir / denen ich lieb und teuer bin?

- Welche Auswirkungen hat der eingeschlegene Weg auf mich selbst?

- Welche "Preis" werde ich eventuell für die Veränderung zu zahlen haben?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis auf Hof Blankenbach