Praxis auf Hof Blankenbach

Entwicklung - Therapie - Coaching - Supervision


Blankenbacher Str. 1
51580 Reichshof - Blankenbach

(Es gibt einen Parkplatz "Hof Blankenbach" oberhalb des Ortes)

Kontakt

Meine Tel-Nummer

+49 2265 9899187 (AB).

Oder Sie senden eine SMS an 0160 8513137. Ich rufe dann zurück.

Sie können mir auch eine eMail schicken an: gestalt-oberberg (at) gmx.de

Termine nach Vereinbarung.

Kosten siehe Impressum

"Auch Elefanten machen auf großen Reisen kleine Schritte." (aus Indien)

 

 

 

 

In der Reflexion über das eigene Leben wird zumeist auch das  Zusammenspiel von Zielsetzung und Wegsuche angesprochen.

 

In meinen Begleitungen erlebe ich immer wieder, dass diese beiden Aspekte sowohl ineineinder fließen als auch auseinander treiben.

 

 

 

 

 

Einerseits stehen unsere Ziele im Fokus und die Suche nach dem nächsten Schritt auf dem Weg hin zu diesem Ziel. Andererseits fragt uns dieser Weg selbst immer wieder unser Ziel an, sodass Unsicherheit sich einschleicht: Führt mein nächster Schritt nicht in eine ganz andere Richtung?

 

Coaching als Gestalt-Arbeit heißt, beide Bewegungen wahrzunehmen und ins Gespräch, in die Wegsuche mit hineinzunehmen.

 

- Passen die Strukturen, in denen ich leben und arbeiten wirklich für mich?

- Was ließe sich, was könnte ich verändern?

- Zu welch anderen Zielen würde mich die Veränderung "meiner Strukturen" vielleicht ermutigen?

- Gehört zu dem, was ich verändern möchte, auch mein Familienleben?

- Welche Auswirkungen haben die anvisierten Veränderungen für die Menschen, die mir / denen ich lieb und teuer bin?

- Welche Auswirkungen hat der eingeschlegene Weg auf mich selbst?

- Welche "Preis" werde ich eventuell für die Veränderung zu zahlen haben?

Druckversion | Sitemap
© Praxis auf Hof Blankenbach